Das Team SBG stellt sich vor...

JS-Team Salzburg

Wir sind Catrin und Dagmar, seit einigen Jahren Mitglied und nun das Kernteam von Junge Stimme Salzburg. Wir wollen uns nicht verstecken, sondern endlich aktiv werden.


Mit uns wirst du viele gemeinsame Aktivitäten erleben und wir würden uns freuen, auch DICH dabei kennenzulernen.

Wer sind wir?

Catrin:  Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich aus unbekannter Ursache hochgradig schwerhörig und seit dem 5.Lebensjahr Hörgeräteträgerin.
Da ich nur Regelschulen besuchte, wuchs ich ausschließlich in der Welt der Hörenden auf. Seit mehreren Jahren pflege ich nicht nur den Kontakt zu Hörenden und Gehörlosen, sondern durch die Junge Stimme nun auch zu Schwerhörigen.

Dagmar: Ich bin seit meinem 3. Lebensjahr durch eine offene Mittelohrentzündung mittelgradig schwerhörig. Erst vor 5 Jahren habe ich mich wieder entschlossen Hörgeräte zu tragen, wobei sich mein Lebensstandard wesentlich verbessert hat. Um mein Handicap zu akzeptieren, suchte ich nach einer gleichgesinnten Gruppe, die ich in der Junge Stimme gefunden habe. Da es in Salzburg bisher keine Gruppefür junge Schwerhörige gegeben hat, haben wir uns entschlossen als 4. Bundesland zu starten.